Am Wochenende spielten die Cologne Falcons und die Düsseldorf Bulldozer gleich zweimal gegeneinander. Während die Senioren die Bullies zu Hause empfingen, reisten die jungen Wilden der zweiten Junioren-Mannschaft in die Landeshauptstadt, um sich dort im vorletzten Auswärtsspiel der Saison zu messen. Dabei stand für die junge A-Tackle-Mannschaft viel auf dem Spiel, denn mit einem Sieg konnte sie sich die Chancen auf den Titel in der NRW Jugendlandesliga Süd erhalten.
Dementsprechend motiviert und konzentriert gingen die Falcons an den Start. Das erste Angriffsrecht erhielten die Düsseldorfer, doch die Defense der Falken bekam den ersten Drive gut in den Griff, so dass sich die Gastgeber nach einem „Three and out“ vom Ballbesitz wieder verabschieden mussten. Der erste Serie der Falcons dagegen konnte erfolgreich gestaltet werden. Durch eine gute Kombination von Lauf- und Passspielzügen konnte sie schnell die ersten Punkte erzielen. Wie auch im Hinspiel gelang es der Defense gegen die Bulldozer keine Punkte zuzulassen.
An dieser Stelle sei erwähnt, dass die Düsseldorfer trotz kleinerem Kader bis zum Schluss alles gegeben haben, doch leider mussten zusätzlich einige Spieler der Gastgeber verletzt das Spielfeld verlassen. Wir wünschen den Spielern baldige Genesung und hoffen, dass sie für das letzte Ligaspiel gegen die Neuss Frogs wieder auflaufen können.
Auch in den folgenden Angriffssequenzen konnten die Falcons scoren. Damit stand es zur Halbzeit bereits 22 : 0 für die Falcons. In der zweiten Halbzeit wurden dann zunehmend alle Backups eingesetzt, damit jeder Spieler auch Spielpraxis erlangen konnte. Im Laufe der zweiten Halbzeit wurde dann auch das Endergebnis von 28 : 0 hergestellt.
Nach dem Spiel fand Head Coach Simon Pietzsch: „Es war eine von Beginn an konzentrierte Leistung meines Teams gegen die Bulldozer, die mich zuversichtlich macht auch gegen die seit langem ungeschlagenen Tomahawks erfolgreich anzutreten. Die Jungs haben genau das umgesetzt, was wir uns für heute vorgenommen haben. Ein Dank an Düsseldorf für die faire Partie und ich hoffe, dass die verletzten Spieler schnell wieder fit werden!“
Jetzt kommt es zum Saisonabschluss am kommenden Samstag, den 26. Juni zu einem echten Finale gegen die Uerdingen Tomahawks um 16:30 Uhr in Krefeld-Uerdingen. Alle Falcons-Fans, die an diesem Tag noch nichts vorhaben sind aufgerufen, die A2 dabei zu unterstützen den Titel der Landesliga Süd nach Köln zu holen.























