News

Previous Next

Köln, im Oktober 2018

 

Cologne Falcons U13 planen jetzt schon für die Saison 2019

Erfolgreich beendete die U13 bei Ihrem letzten Turnier, in Mülheim an der Ruhr, die Saison 2018. Das Team bezwang im ersten Spiel die Bielefeld Bulldogs mit 38:0 und im zweiten Spiel die Mülheim Shamrocks mit 30:0.

Nach dem Abpfiff wurde erst jetzt so manch einem Spieler bewusst, dass dies das letzte reguläre Spiel war, in dem die U13 gemeinsam Hand-in-Hand an der Sideline stand. So manch eine Träne wurde von dem ein oder anderen Spieler vergossen.

Am vergangenen Dienstag trafen sich, nach diesem sportlich erfolgreichen Saisonabschluss, Head Coach Thorsten Weiß und seine Coaches, um sich auf die Saison 2019 vorzubereiten.

Der Coaching Staff setzt sich im kommenden Jahr wie folgt zusammen:

Thorsten Weiß             –     Head Coach

Sebastian Rösler         –     Defense Coordinator

Michael Dahl               –     Offense Coordinator

Michael Goldammer    –     QB- / RB-Coach

Jeffrey Imperial            –     OL- / DL-Coach

Alexander Tischer wird 2019 die U13 in Richtung U19 verlassen. Als Line-Coach übernimmt er hier neue Aufgaben. Das Team hat ihm für seinen ausgesprochen guten Einsatz als Coach viel zu verdanken, u.a. hat er erfolgreich Spieler für die Try Outs zur Länderauswahl „Green-Machine“ des AFCV-NRW vorbereitet.

Das Team hat einen guten Coach verloren, auf der anderen Seite jedoch einen guten Coach hinzugewinnen können. Jeffrey Imperial stärkt den Trainerstab um den Head Coach Thorsten Weiß. Er übernimmt die Aufgaben von Alexander Tischer.

Die jetzige Planung sieht eine Winterpause vom 14. Dezember 2018 bis 11. Januar 2019 vor.

Die U13 startet am 12. Januar in die Saison 2019 mit dem ersten Hallentraining. Voraussichtlich werden sich etwa 20 Spieler und die Coaches in der Sporthalle im Kölner Süden wiedersehen. Neue Spieler der Jahrgänge 2006, 2007 und 2008 sind jederzeit willkommen. Auch können Mädchen bis zu Ihrem 14. Lebensjahr in dieser Mannschaft starten.

Doch vor dem Wechsel der zwölf Spieler des Jahrgangs 2005 in die U16 veranstaltet die U13 der Cologne Falcons gemeinsam eine Saisonabschluss- / Weihnachtsfeier am 30.11.2018 im Miss Pepper - Miss Pepper – American Restaurant. Hierzu sind alle Spieler und Ihre Eltern herzlich eingeladen.

Die Coaches bedanken sich beim Vorstand Steffi Boes und Peter Weber für das Vertrauen und freuen sich auf die neue Saison, die noch weitere positive Überraschungen bringen wird.

Demnächst mehr…

Ortho Docs - Praxis Dr. Wildenau

Anzeige Website Falcons Fitness First

American Footballshop