News

Previous Next

Wenn eine Vielzahl von Menschen das erste Türchen des Adventskalenders öffnen, öffnen die Cologne Falcons ihre Pforten für die alljährliche Weihnachtsfeier. Genau genommen die Pforten des Kölner Jugendparks in Köln-Deutz.

Es sollte nicht nur eine ausgelassene Feierlichkeit, sondern auch ein Abend mit einem Hauch von Hollywood werden. Und was wäre Hollywood ohne die berühmten Preisverleihungen?

Cologne Falcons -Weihnachtsfeier- 2.jpg

Die Cologne Falcons bei der Weihnachtsfeier 2018.

Nachdem sich die geladenen Gäste der ersten und zweiten Herren-, sowie der Damenmannschaft am Büffet (Danke an das Catering von Bambule & Con Carne) mit Chili con Carne und Brot mit Guacamole für den weiteren Verlauf des Abends stärkten, versammelten sich Spieler, Trainer, Verantwortliche und Freunde des Vereins an der aufgebauten Bühne. Christian Schriek, Headcoach der ersten Herrenmannschaft, kürte sowohl einen MVP (Most Valuable Player) aus der Offense (in Persona Quarterback Jan Eisenbraun) und der Defense (Linebacker Leo Menzemer).

Eine Videobotschaft, die für viel Applaus sorgte

Natürlich fehlte es – wie auf Weihnachtsfeiern üblich – auch nicht an Danksagungen für die Clubverantwortlichen, Helfer und Familienmitglieder, die in der Saison 2018 großartige Arbeit rund um den Verein leisteten.

Cologne-Falcons-Weihnachtsfeier-Buehne 2.jpg

Auch das Rahmenprogramm mit audio-visueller Umsetzung stimmte bei der Falcons-Feier.

Ein besonderer Weihnachtsgruß gelang Michael Hörmann, Inhaber der Invest Europa, welcher leider selbst nicht anwesend sein konnte: Er wendete sich per Videobotschaft an die Falcons. Als Hauptsponsor der ersten Herrenmannschaft verkündete er von der Video-Leinwand nicht nur, dass die Getränkekosten der Weihnachtsfeier auf sein Konto gingen (was mit tosendem Beifall von den Anwesenden honoriert wurde), sondern auch, dass er auch im nächsten Jahr als Sponsor tätig sein werde. Zudem werde man im nächsten Jahr noch besprechen, ob auch die zweite Herrenmannschaft von ihm und seiner Firma unterstützt werden könnte. Auch diese Gedankengänge Hörmanns wurden mit entsprechendem Beifall von der Menge kommentiert.

Die wichtigsten Spieler der letzten Saison

Nach dieser (einer Preisverleihung würdigen) Videonachricht kürten auch die Trainer der Damenmannschaft, Remo Schatz und Jimmy Enderes, ihre MVPs der erfolgreichen Saison 2018. Die zweite Herrenmannschaft vergab noch keinen Titel, da sich zu viele Spieler dieses Titels verdient gemacht hätten, sodass der erst im nächsten Jahr von den Trainern bestimmt werde. Bei den Damen setzten sich durch:

  • Team MVP: Vivienne Caspari
  • Offense MVP: Franziska Busche
  • Defense MVP: Leah Wilmsen
  • Rookie MVP: Maria Hahn

Cologne-Falcons-Weihnachtsfeier-MVPs 2.jpg

Die MVPs der Saison 2018 v. l.: Leah Wilmsen, Maria Hahn, Jan Eisenbraun, Franziska Busche und Vivienne Caspari.

Den krönenden Abschluss des Bühnenprogramms lieferte Lukas Bollert mit einer Gesangseinlage, welche von grölendem Beifall und lautem Mitsingen begleitet wurde. Die Anmoderation „ihr könnt uns geil oder sch… finden, wir machen das jetzt trotzdem“ traf es entsprechend nicht vollends. Auch als DJ lieferte Bollert (genannt DJ Bolli) für den Rest des Abends musikalisch ab.

Cologne-Falcons-Weihnachtsfeier-DJ-Lukas-Bollert 2.jpg

DJ Lukas Bollert überzeugte nicht nur musikalisch, sondern auch modisch.

Den Rest des Abends, beziehungsweise der Nacht, wurde noch ausgelassen gefeiert. Wieviel besser kann man in den Dezember starten?

Artikel von Tim Schneider

 

Ortho Docs - Praxis Dr. Wildenau

Anzeige Website Falcons Fitness First

American Footballshop