News

U13 – Weihnachts- und Abschlussfeier: Rückblick auf eine abwechslungsreiche und tolle Saison

 

Als sich am Freitag, 30.11.2018, die aktuellen und ehemaligen, gerade in die U16 gewechselten Spieler der Cologne Falcons, mit Ihren Eltern, zu der Weihnachts- und Abschlussfeier eingefunden haben, wurde eine tolle Saison gebührend gefeiert.

Wie es sich für eine amerikanische Sportart gehört, traf man sich natürlich in einem typisch amerikanischen Diner, dem Miss Pepper in Frechen.

Die Coaches und Team Manager haben sich alle Mühe gemacht, dass nicht nur ein weihnachtlicher Rahmen mit Schoko Weihnachtsmännern und verkleidetem Weihnachtsmann geschaffen wurde, sondern zudem auch noch ein gebührender Rückblick auf die gesamte Saison stattfand. Jeder Spieler, Coach und Betreuer erhielten ein besonderes T-Shirt mit dem Team Motto der Saison.

Außerdem wurde eine Leinwand mit Projektor aufgebaut, auf der die ganze Zeit hunderte von Bildern der Saison gezeigt wurde (ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Andreas Fricke, unseren Haus- und Hoffotografen;-)……das war gerade für die älteren Spieler ein besonderes Highlight….und es gab in dieser Saison einige Highlights zu feiern – um nur einige zu nennen:

  • Beginn der Saisonvorbereitung in der Halle ab Januar  (die U13 ist mit 18 Spieler gestartet und hatte zum Ende der Saison ganze 30 Spieler im Kader)
  • Gemeinsamer Mannschaftsausflug zur Greifvogelstation Hellenthal und feierliche Übergabe der Falken Patenschaft im März
  • Souverän mit zwei Siegen im ersten Turnier im Mai gestartet (gegen Remscheid Amboss und Erftstadt Fighting Miners)
  • Toller Austausch mit anderen Teams in NRW im Rahmen von Scrimmages: z.B. mit den Wuppertal Greyhounds
  • Den ewigen Rivalen – die Troisdorf Jets - im vorletzten Spiel der Saison endlich geschlagen
  • Endresultat in der Oberliga NRW Süd: 3. Platz
  • GreenMachine U13 Teilnahme: von 8 Spielern, die beim ersten Try Out mit dabei waren, sind 4 unserer Spieler in die finale Auswahlmannschaft gekommen und waren in Wien beim Next Gen Bowl Cup 2018 mit dabei
  • Sehr erfolgreiches letztes Turnier der Saison (im Rahmen der Entscheidungsturniere gegen die anderen Ligen in NRW):

Wir haben sowohl Bielefeld Bulldogs als auch Mülheim Shamrocks mit zwei zu Null Siegen geschlagen

Im Rahmen der Abschlussfeier wurden die Coaches von den Spielern und Eltern gebührend gefeiert und als Dankschön gab es von allen ein Fotobuch mit den tollsten Bildern aus der Saison 2018.

Natürlich wurden auch noch die MVP (Most Valuable Players) Trophäen vergeben:

Die erste ging an die GESAMTE MANNSCHAFT, die in dieser Saison alles gegeben, allen sehr viel Freude gebracht hat und als starkes Team zusammengewachsen ist.

Es gab aber noch 4 Spieler, die sich darüber hinaus besonders für die Mannschaft eingesetzt haben.

Wir bedanken uns ganz besonders bei den folgenden MVPs der U13 der Cologne Falcons:

  • Offense Captain MVP und die meisten TDs: Bryan Winter
  • Defense Captain MVP:  Leif Bayer
  • Defense MVP:  Tim Fricke
  • Rookie MVP:  Simon Glauner

Als Abschiedsgeschenk bekam jeder Spieler, von seinem HC Thorsten Weiß und dessen Trainer Crew, die Spielerpässe der abgelaufenen Saison und eine Trophäe sowie ein Foto der kompletten Mannschaft, der Saison 2018, feierlich übergeben.

Wir bedanken uns bei allen Coaches, Team Managern und dem Vorstand sowie allen aktuellen und ehemaligen Spielern der U13 und deren Eltern für eine sensationelle Saison und eine wahnsinnige Unterstützung. Diese Saison wird uns allen immer positiv in Erinnerung bleiben……

Wir freuen uns auf eine tolle Saison in 2019 und wünschen uns genau soviel Engagement und Unterstützung mit entsprechenden Ergebnissen!!!

Falcons Homepage FanShop

Online Banner WTB 264x180px

logo sportomedic

Anzeige Website Falcons Fitness First

American Footballshop