Deutliche Leistungssteigerung führt zum Sieg gegen die Jets
Das zweite Ligaspiel stand am 12.05. gegen die Troisdorf Jets U16 in Troisdorfer Aggerstadion an. Bei sehr heißen Temperaturen starteten die Falcons souverän und dominant, sodass im 1. Quarter schnell Punkte aufs Scoreboard gebracht wurden: durch ein paar gute Runs und einen TD Lauf von unserem QB #14 Kane Milz. Leider missglückte die 2-Pt Conversion. Man erkannte schnell, dass unsere Falcons U16 heute ein anderes Gesicht zeigen wollte als noch vor zwei Wochen bei der sehr unglücklichen Niederlage im Stadt Derby.
Im 2. Quarter konnte unsere Defense durch Unkonzentriertheit und Fehler die Jets Offense schwer stoppen, resultierend in einem Touchdown mit Field Goal der Gastgeber. Im Anschluss daran wurde es sehr hektisch. Ein Fumble an der 20-yd Line wurde von den Jets recovered. Allerdings war unsere gesamte Defense hellwach, konnte alle drei Versuche plus den Field Goal Versuch der Jets erfolgreich abwehren und somit schlimmeres verhindern. So ging es mit einem Spielstand von 7:6 in die Halbzeitpause.
Nach der entsprechenden Halbzeitansprache und einigen Adjustments kam unsere U16 extremst motiviert aus der Halbzeitpause. Dank eines tollen Mix aus Lauf- und Passpiel standen unsere Jungfalken schnell in der Redzone der Jets. Erfolgreich vollendet wurde dieser Drive von #88 Ole Hansen durch einen super Lauf in die Endzone, die anschließende 2-Pt Conversion erzielte #3 Luc Romer. Im Anschluss erhöhten die Falcons den Vorsprung auf 7:20 durch einen einen tollen Pass auf #10 Alessio Marzano, der trotz guter Coverage den Ball aus der Luft pflückte. Erneut folgte eine erfolgreiche 2-Pt Conversion, unser QB #14 Kane Milz sprintete hierbei selber mit dem Ball in die Endzone! Maßgeblich zu diesen zwei erfolgreichen Drives beigetragen hat unser RB #22 Franz Erfurt. Er erkannte immer wieder Lücken, durch die er laufen und seine Wendigkeit nutzen konnte. Neuer Spielstand nach dem 3. Quarter: 7:22.
Im 4. Quarter marschierte unsere Falcons U16 einfach weiter und kontrollierte nun endgültig das Spiel. Unsere Defense zeigte abermals eine gute Leistung und ließ keine weiteren Punkte der Jets zu. Die Offense spielte souverän. Zuerst erzielte #24 Carl Caroro durch einen Run einen Touchdown. Abschließend war es dann ein Catch und Lauf von #9 Hannes Luiz, der das Highlight des Tages darstellte: über 80 Yards trug der Jungfalke den Ball zum 7:34 in die Endzone. Leider wurde der Field Goal Versuch durch die Jets geblockt. Das war aber nicht mehr spielentscheidend, so blieb es beim Endstand: 7:34.
HC Frank Altenrath war nach dem Spiel zufrieden und resümierte: "Die harte Arbeit der letzen Tage und Wochen hat sich ausgezahlt. Man sah in allen Mannschaftsteilen starke Verbesserungen. Ich bin stolz, dass sich die Jungs im Vergleich zum ersten Spiel gesteigert haben!"
Ein großes Dankeschön an die tolle Unterstützung der Fans vor Ort. Nun heißt es volle Konzentration auf das dritte Ligaspiel am 25.05.2024 auswärts gegen die Paderbon Dolphins in Paderborn.
Bericht by Jens Winter - Assistant Team Manager /Video